Angela Plass – Inhaberin und Gründerin der Hundeschule

Ich bin Angela Plass, die Inhaberin und Gründerin der mobilen Hundeschule PfotenCamp und das schon seit 1999. Ich bin in Bietigheim geboren und in Ludwigsburg aufgewachsen. Hier ist meine Heimat in der ich meinen Beruf bis heute ausübe.

Ich bin leidenschaftliche Hundetrainerin und das seit über 18 Jahren. In den vielen Jahren habe ich hunderte Hunde erfolgreich trainiert, Probleme zwischen Hund und Frauchen sowie Herrchen gelöst und für mehr Harmonie bei der Hundehaltung gesorgt.

Angie mit hren 6 Hunden

Gut erzogene Hunde machen nicht nur dem Besitzer mehr Freude sondern sorgen auch für mehr Sicherheit im Verkehr und in der Öffentlichkeit. Es freut mich jedes Mal, wenn es mir gelingt, dass die Hundeereziehung ihre Früchte trägt.

  1. Willst auch Du einen gut erzogenen Hund?
  2. Hast Du das eine oder andere Problemchen mit Deinem Hund, das gelöst werden sollte?
  3. Willst Du Tipps und Tricks erlernen wie man in bestimmten Situationen richtig reagiert?

Dann freue ich mich auf Deinen Anruf um einen ersten Termin bei mir in der Hundeschule zu vereinbaren. Angela Plass: 0176 – 4025 8102

Fundierte Ausbildung ist Grundlage als Hundetrainerin

Eine fundierte Ausbildung ist Grundlage für mich als Hundetrainerin.
Ich habe eine Ausbildung, Weiterbildung und Seminarbesuche bei namhaften Hundetrainern, Hundeschulen und Institutionen absolviert.

1998 habe ich die Ausbildung zur Kynopädagogin beim Hundezentrum Bayerwald absolviert. Die theoretische / praktische Prüfung bestand ich bei der IGH e.V.

Hier ist eine Übersicht meiner Aus- und Weiterbildungen sowie Seminarbesuche als auch meine Kenntnisse aus der Fachliteratur in folgenden Bereichen:

  • Anatomie des Hundes
  • Ernährung
  • Erste Hilfe
  • Rasseportrait der ca. 440 Rassen
  • Hundezucht
  • Welpenprägungsspieltage
  • Beschwichtigungssignale
  • Körpersprache und Ausdrucksverhalten
  • Durch Spiel zum motivierten Hund
  • Artgerechte Beschäftigung für unsere Haushunde
  • Obedience
  • Longieren
  • Dog Dancing
  • JAD Dogs
  • Degility/ Physiotherapie
  • Begleithunde Ausbildung VDH
  • Verhaltenspsychologie
  • Therapie auffälliger Hunde
  • Nonverbale Hundeerziehung
  • Aufbau eines Erziehungskurses

Angela Plass: Auf die richtige Hundeerziehung kommt es an

Ich selber habe 6 Hunde. Oft werde ich gefragt, ob ich wirklich mit allen 6 Hunden auf einmal „Gassi gehe“. Natürlich. Meine Hunde sind optimal erzogen und die Beziehung zwischen mir und meinen Hunden ist tief von gegenseitigem Verständnis geprägt. Daher funktioniert es auch einwandfrei gleichzeitig mit allen Hunden unterwegs zu sein und dennoch „Alles im Griff“ zu haben. Auch Du kannst das. Das muss man allerdings – wie die meisten Dinge im Leben – erst einmal lernen, Zusammenhänge verstehen und vor allem üben. Dafür bin ich in der Hundeschule Deine Hundetrainerin um Dich auf diesem Weg zu unterstützen und auch individuelle Wege zu zeigen.

Zitat:

„Wenn du mit Tieren sprichst,
werden sie mit dir sprechen,
und ihr werdet euch kennenlernen.

Wenn du nicht mit ihnen sprichst,
dann werdet ihr euch nie kennenlernen.

Was du nicht kennst, wirst du fürchten.
Was du fürchtest, zerstörst du.“

(Häuptling Dan George)