Die Basisberatung in der Hundeschule für Deinen Hund

Zu Beginn bieten wir eine Basisberatung für Deinen Start in der Hundeschule. Hier besprechen wir mit Dir ganz individuell die Bedürfnisse und die folgende Entwicklung des Hundes.

Die Basisberatung bei Dir zu Hause mit Deinem Welpen

Nach Terminabsprache kommen wir zu Dir, um Deinen Welpen in seinem vertrauten Umfeld kennenzulernen und Dir erste Anleitungen zu geben. Du bekommst Rat hinsichtlich der Stubenreinheit.

Basisberatung Schlafplatz für den Hund

Wir helfen in der Basisberatung den richtigen Schlafplatz für den Hund zu finden.

Die richtige Einrichtung des Schlafplatzes ist sehr wichtig damit Dein Hund zur Ruhe kommen kann und z.B. durch einen Besuch nicht gestört wird. Auch sollte er keinen Platz bekommen wo er als „Chef“ alles überblicken und kontrollieren kann.

Wir helfen Dir mit kleinen Tricks und Kniffen wie du deinen Welpen sanft an Geschirr und Halsband sowie an die Leine gewöhnen kannst.

Richtig spielen muss gelernt sein.

Auch wenn es immer noch in manchen Büchern steht, darf ein Welpe / Hund auch mal gewinnen. Oder würde Dein Kind noch mit Dir „Mensch Ärger Dich nicht“ spielen wenn Du immer gewinnst?

Sehr wichtig ist, dass ein Welpe auch schon lernt „Alleine zu bleiben“ ohne dass er das Gefühl bekommt verlassen zu sein. Heutzutage ist es unabdingbar, dass ein Hund gerne Auto fährt. Also beginnen wir doch gleich mit dem trainieren.

Basisberatung zum Einkauf von Spielzeug

Dein Hund benötigt das richtige Spielzeug. Wir helfen in der Basisberatung dabei.

Es gibt viel Hundesachen auf dem Markt für unsere Welpen zu kaufen.
Spielzeug, Geschirre, Leinen und die richtige Ernährung.

Wir helfen Dir den unübersichtlichen Markt richtig einzuschätzen zur geeigneten Ausstattung für Deinen Welpen.

Eine Einheit der Basisberatung ist von Zeit und Inhalt individuell.
Vorschläge für den Inhalt:

  1. Die richtigen Lern-Spiele mit dem Welpen
  2. Die Basisübungen Sitz, Platz
  3. Nein! und Fein! – Tabuisieren und Bestätigen
  4. Hier! – das zuverlässige Heran rufen
  5. Außerdem kommen wir gerne mit zu einen gemeinsamen Erkundungsausflug in die Natur und einer „Stadtstunde“

Selbstverständlich können wir uns auch auf unserem Gelände treffen.
Rufen Sie uns einfach an:

Mobil: 0176-40258102